FANDOM

"So I'm sitting there, barbecue sauce on my titties, and I'm like 'What the fuck? Again?"
Tasha Jefferson

Tasha Jefferson, oder auch „Taystee”, ist eine Insassin in Litchfield, welche im Verlauf der Geschichte immer mehr zu einer Hauptfigur wird.

Tashe wuchs als Waise auf und lange Zeit wollte sie niemand adoptieren, da sie immer etwas wilder und widerspenstiger wirkte als die anderen Kinder. Damals wurde Vee auf das Mädchen aufmerksam und nahm sie bei sich auf. Diese gab sich zwar als „Businessfrau” aus, war aber eine Drogendealerin, welche Taystee schon bald in ihre Geschäfte mit einbezog und somit in die Kriminalität trieb. Vee merkte schnell, dass das Mädchen eine Begabung für Mathematik hat und dass dieses Zahlengeschick gut für ihre Geschäfte sein könnte. Mit 16 ging sie das erste Mal ins Gefängnis.

PersönlichkeitBearbeiten

Zeit in LitchfieldBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

In Staffel 4 bekommt Taystee unerwartet denn Job als Joe Caputos Assistentin und ist sehr stolz auf diesen verantwortungsvollen Schreibtischjob. Nach kurzer Zeit reicht es ihr aber nicht mehr, Akten zu sortieren und sie knackt das Passwort zu Caputos Computer und kann ins Internet. Ihre Idee: Fotos aus Litchfield von Judy King machen und für viel Geld an die Medien verkaufen.

BeziehungenBearbeiten

  • Ziehmutter Vee:

Vee erweckte über alle Jahre den Anschein, dass sie sich liebevoll um das Mädchen kümmert und wurde zur Ziehmutter für Taystee. Als diese dann in Litchfield wieder zusammentreffen, hängt Taystee zwar die erste Zeit noch an den Lippen der skrupellosen Frau und wendet sich deswegen von ihrer engsten Freundin Poussey ab, merkt dann aber schnell, dass Vee an ihr selber kein Interesse hat und sie all die Jahre nur für ihre Geschäfte missbraucht hat.

Die beiden Frauen verbindet eine sehr enge und herzliche Freundschaft. Von Seiten Pousseys scheint hier und da tiefere Gefühle, gar Liebe aufzukommen, doch sie respektiert, dass Taystee nicht so fühlt. Durch Vees Intrigen entfernen sich beide Frauen in der zweiten Staffel für einige Zeit voneinander und Taystee wendet sich mehr Vee zu, doch Taystee wendet sich zum Ende der Staffel von Vee ab und die beiden Freundinnen finden wieder zusammen.

GalerieBearbeiten

Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki