FANDOM

"It's Luschek. Like in 'loose check'."
Luschek in Gefängnispolitik

Joel Luschek ist offiziell der Elektriker in Litchfield, scheint aber mehr oder weniger als „Mädchen für alles” gebraucht zu werden, später wird er zum Wärter von Litchfield.

Persönlichkeit Bearbeiten

Er ist enorm faul und desinteressiert an seiner Arbeit im Gefängnis und ein Konsument von Alkohol und Marihuana. 

Karriere in LitchfieldBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In der ersten Staffel leitet er noch die Werkstatt für Elektrik und „unterrichtet” die Insassinnen in ihrer Arbeit. Schon da wirkte er nicht sehr motiviert.

Staffel 3 Bearbeiten

Er lässt sich auf einen Handel mit Nicky ein, wodurch Heroin von Vee aus dem Gefängnis geschmuggelt und dann verdealt werden soll. Dabei entdecken Wärter eine Tüte von dem Vorrat in Luscheks Tisch, woraufhin Luschek Nicky auffliegen und in den Hochsicherheitstrakt bringen lässt. Um sie dort wieder herauszubringen, geht er einen Handel mit der prominenten Insassin Judy King ein, die ihren Einfluss zu Nickys Gunsten nutzt. Luscheck hat daraufhin eine sexuelle Affäre mit ihr, später hat er mit ihr und „Yoga Jones“ Sex zu dritt.

Staffel 6 Bearbeiten

Luschek ist jetzt eine Art Tanz- / Aerobic-Lehrer im Hochsicherheitsgefängnis, wohin die Litchfield-Insassen gebracht wurden.