FANDOM

Lorna Morello, von allen nur Morello genannt, fällt sofort dadurch auf, dass sie immer wieder ihren Verlobten Christopher erwähnt, welcher außerhalb des Gefängnisses auf sie wartet. Zudem trägt sie auffälligen roten Lippenstift und gibt sich betont feminin.

Lorna ist halb Amerikanerin halb Italienerin und die erste Insassin, mit der Piper spricht.

PersönlichkeitBearbeiten

Lorna ist sehr feminin und investiert viel Mühe und Zeit in ihr Äußeres. Sie trägt jeden Tag einen auffälligen, roten Lippenstift und frisiert ihre welligen Haare aufwendig. Nur selten kann man hinter ihre Fassade blicken und sieht dann, wie es in ihr wirklich aussieht. Sie scheint alles dafür geben zu wollen, geliebt und geachtet zu werden und hält deswegen sehr lange an dem Lügenkonstrukt um ihren scheinbaren Freund Christopher fest. Im Verlauf der Serie wird jedoch klar, dass ihr vermeintlicher Freund ihr Ankläger und der Grund für ihren Gefängnisaufenthalt ist. Die beiden hatten nur ein Date, worauf Morello ihn zu stalken begann. Christopher änderte mehrmals seinen Namen und Wohnort, jedoch half alles nichts. Den Gipfel erreichten sie, als Morello das Auto von Christopher und seiner neuen Freundin in die Luft zu sprengen versuchte.

In der zweiten Staffel wird schließlich angedeutet, dass sie an einer psychischen Erkrankung leidet, die jedoch nie behandelt wurde.

In der 3. Staffel lernt sie Vince Mucchio über eine Brieffreundschaft kennen, die sie zuerst nur aus Geldgier verfolgt, dann aber persönlich wird was zu ihrer Hochzeit mit ihm führt.

In Staffel 5 dreht Lorna durch, da Vince sie verlässt, als sie sagt, dass sie schwanger von ihm sei. Nachdem Nicky ihn angerufen und erklärt hatte, das er zu ihr zurück kommen soll, besucht er sie im Gefängnis bevor sie wegen des Aufstands weggebracht wird.

BeziehungenBearbeiten

  • Affäre mit Nicky Nichols, welche aber nur sporadisch ist und welche sie verlässt, weil sie vorgibt, ihrem zukünftigen Mann treu sein zu wollen
  • Hochzeit mit Vince Mucchio, in 3x13 ("Trust no Bitch")
Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki