FANDOM

"And may I say, I think y’all are doing a wonderful job controlling the media. I mean ‘we’ — we are doing a wonderful job!"
Lolly Whitehill

Lolly Whitehill ist Insassin von Litchfield und wurde dort hinverlegt aus dem Frauengefängnis MDC Chicago. Dort traf sie bereits auf Piper Chapman, als diese kurz dort hinverlegt wurde.

Lolly ist gebürtige Norwegerin und zudem evangelisch nach der Lutherschen Kirche.

PersönlichkeitBearbeiten

Lolly ist ein Anhänger verschiedener Verschwörungstheorien und fühlt sich schnell verfolgt. Sie wittert in vielen Situationen Überwachung oder Gefahr, ist aber generell ein eher ruhiger Mensch.

Zeit in LitchfieldBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

In Staffel 2 ist Lolly noch nicht in Litchfield sondern noch Häftling des MDC Chicago. Dort trifft sie auf Piper Chapman, während diese dort kurzfristig untergebracht wird.

Staffel 3Bearbeiten

Lolly wird in Litchfield untergebracht und fühlt sich dort direkt wohl. Sie verfolgt wie ihm Wahn Alex Vause und stellt ihr nach, beobachtet sie und unterstellt ihr, dass sie von der CIA oder anderen Geheimdiensten geschickt sei. Alex wird dadurch ganz nervös und hat Angst, dass Lolly von Kubra geschickt wurde. Die Situation eskaliert, und Alex kann einen Kampf gerade noch so vermeiden, indem sie Lolly damit „beruhigt”, dass sie ein Doppelagent sei, der eigentlich FÜR Lolly und nicht gegen sie arbeite. Damit ist Lolly zufrieden.

Staffel 4Bearbeiten

Schon in der ersten Folge der vierten Staffel trifft Lolly wieder auf Alex, weil sie sieht, wie diese im Gewächshaus von Aydin, einem Gefolgsmann von Kubra zu Boden geworfen wurde und nun stranguliert wird. Lolly rettet Alex und hilft Alex später auch, Aydins Leiche zu beseitigen (Aydin ist nicht sofort tot, lediglich bewusstlos. Alex erstickt ihn später panisch vor Angst).

Lolly ist in der vierten Staffel wieder von Paranoia geplagt und sieht überall Drohnen und hat umso mehr Angst, dass der Mord auffliegt. Sie will unbedingt die Leichenteile wieder ausbuddeln, welche die beiden Frauen im Gemüsebeet des Gefängnisses vergraben haben. Alex weiht Red ein, weil Frieda, welche den beiden erst half, die Leiche zu entsorgen, nun einfach Lolly umbringen will. Unerwartet hilft Sam Healy dabei, dass Lolly ihr Paranoia ablegt, indem er ihr versichert, dass sie sich den Mord nur einbilde. Er geht davon aus, dass sie sich wieder etwas wirres zusammen gespinnt hat und will sie so beruhigen. Lolly nimmt diese Lösung dankend an und geht nun davon aus, dass sie sich den Mord an Aydin wirklich nur einbildet.

Als später die Leiche von Adyin gefunden wird, droht alles aufzufliegen. Red steht durch Piscatella unter großem Druck und will niemanden „ihrer” Leute (Alex, Piper, Frida) verraten. Sie sagt, dass Lolly die Schuldige ist. Diese wird daraufhin aufgegriffen und in die Gefängnispsychatrie gebracht. Sam Healy begleitet sie auf dem Weg dorthin und muss zusehen, wie das Gitter sich zwischen den beiden schließt und Lolly schreiend weggezerrt wird.

BeziehungenBearbeiten

Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki