FANDOM

"If only my nipples smelled like marzipan."
Larry Bloom

Larry Bloom ist viele Jahre Piper Chapmans fester Freund und begleitet sie auch durch die erste Zeit im Gefängnis. Nachdem beide sich getrennt haben, beginnt er erst heimlich eine Affäre mit Polly Harper, und führt dann eine feste Beziehung mit ihr. Er arbeitet als freier Journalist.

Larrys Vater Howard Bloom ist ein ruhiger, zurückhaltender Mann, der als Anwalt arbeitet und Piper auch in Rechtsfragen vertritt, auch wenn sie Probleme im Gefängnis hat. Allerdings wissen Piper und Larry, dass er eigentlich nicht sehr viel von Piper hält. Er und auch Mutter Amy Kenter-Bloom wünschen sich eigentlich eine andere Schwiegertochter.

Larry möchte zu Beginn der ersten Staffel eine Familie mit Piper gründen und sie heiraten, er ist ein Familienmensch. Er arbeitet als Journalist und wünscht sich schon lange eine eigene Kolumne für die Zeitung, für die er schreibt.

BeziehungenBearbeiten

Larry Piper Folge 1.jpg

In der ersten Folge sind beide noch sehr optimistisch

Larry gibt sich viel Mühe, die Beziehung zu Piper auch aufrecht zu erhalten, als sie ins Gefängnis geht. Anfangs bekommt er nicht mit, wie er hintergangen wird und Piper eine Affäre mit Alex Vause führt. Selbst dann gibt er ihr noch eine weitere Chance und möchte sie heiraten und scheint beiseite zu schieben, dass seine (noch) Freundin wieder mit ihrer alten lesbischen Liebe zusammen sein will. Als er das Angebot bekommt, für einen Radio-Sender ein Interview über Piper und seine Fernbeziehung ins Gefängnis zu reden, beachtet er nicht, welche Folgen das für Piper haben könnte (Episode Große Männer mit Gefühlen) und bringt sie in eine missliche Situation, da er, hörbar für alle Insassen, die Geheimnisse preis gibt, die Piper im anvertraute. Piper und er leben sich immer weiter auseinander, Piper kann sich nicht für oder gegen ihn entscheiden, weiß nicht, ob sie ihn und seine Beständigkeit oder die Spannung zu Alex sucht. Letztendlich beendet Larry die Beziehung telefonisch und beginnt eine Affäre mit Polly Harper ohne dies Piper aber mitzuteilen, als sie zur Beerdigung ihrer Großmutter einen Tag Freigang (Episode 40 Vol-% Freigang) hat.

Während sich Larry immer mehr missverstanden und weggestoßen fühlt von Piper, beginnt er im Laufe der Zeit, sich immer häufiger mit Polly zu treffen, da auch diese sich von ihrem Mann Pete Harper im Stich gelassen fühlt und auch Larry die Zeit mit der kleinen Familie genießt. Aus einem ersten Kuss wird eine Affäre und zuletzt auch eine feste Beziehung zwischen den beiden langjährigen Freunden.

Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki