FANDOM

Coates wird in der dritten Staffel als neuer Wärter in Litchfield eingestellt.

Karriere in LitchfieldBearbeiten

Coates kommt in der dritten Staffel als Wärter nach Litchfield und ist kein ausgebildeter Gefängniswärter. Er hat zuvor als Verkäufer in einem Donutshop gearbeitet und wird als billige Kraft in Litchfield genommen, nachdem die qualifizierten Wärter nach dem Streik nicht mehr im Gefängnis sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Man erfährt wenig über ihn und sein Privatleben, aber er scheint ein eher simpel gestrickter Mann zu sein, der nicht besonders schnell Zusammenhänge oder Probleme erkennt. Zudem scheint er nicht besonders empathisch zu sein, da er nicht erkennt, wie Pennsatucky auf ihn reagiert und versteht nicht, wie sie seine „Zuneigung” als Vergewaltigung interpretieren konnte.

BeziehungenBearbeiten

Zuerst haben die beiden ein sehr freundschaftliches Verhältnis, weil Pennsatucky für verschiedene Besorgungen mit dem Van fahren muss und Coates auf sie aufpasst und sie demnach immer wieder begleitet. Sie lachen zusammen, essen Eis, fahren an einen Teich und füttern die Enten und scheinen Freunde zu werden. Doch Coates überschreitet deutlich eine Grenze, als er Pennsatucky zu nahe kommt und nicht aktzeptiert, dass sie nicht mit ihm schlafen will. Er scheint dies gar nicht zu realisieren und drängt sie weiter bis er sie letztendlich vergewaltigt und sie keine Gegenwehr mehr zeigt.

Zu Beginn der vierten Staffel meidet sie den Kontakt zu ihm und nachdem er sie drauf anspricht, erklärt sie ihm auch zögerlich, dass sie Angst hat, er würde die neue Fahrerin Maritza Ramos ebenfalls vergewaltigen. Er scheint absolut perplex, dass sie den Sex als Vergewaltigung gesehen hat.

GalerieBearbeiten

Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki