FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Orange is the New Black Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

"You seem so calm. Are you a murderer?"
Brook Soso

Brook Soso ist eine Insassin in Litchfield und sitzt dort ein aufgrund politischen Protestes.

Brook ist halb Japanerin, halb Schottin, wird aber bei den weißen Frauen im Gefängnis aufgenommen. Sie ist sehr streng erzogen worden und stand immer unter hohem Druck, den Forderungen ihrer Eltern gerecht zu werden. Wie schon auch als Kind, als ihre Mutter penibel auf ihr Klavier-Spiel geachtet hat.

PersönlichkeitBearbeiten

Brook ist sehr aufgeschlossen, freundlich und redet sehr viel, was vielen der Insassen deutlich auf die Nerven geht. Sie scheint immer wieder an das Gute (auch im Menschen zu glauben) und versucht gerade zu Beginn ihrer Haftstrafe, viele Umstände in Litchfield anzuprangern und zu ändern. In der Regel wird sie dafür belächelt. Einmal tritt sie dafür sogar in einen Hungerstreik, für den man sie auch erst nicht ernst nimmt, doch später unterstützen sie Leanne Taylor und Yoga Jones ebenfalls dabei. Sie ist Vegetarierin.

BeziehungenBearbeiten

Nicky und Brook haben einen One Night Stand, als Big Boo und Nicky ein Wettbewerb veranstalten, wer mehr Frauen in Litchfield „flachlegen” kann.

Die beiden finden enger zusammen, nachdem Brook die Gruppe von Norma beleidigt und bloßgestellt hat. Es ist auch Poussey, welche Brook bewusstlos in der Bibliothek findet und mit rettet. In der finalen Szene der dritten Staffel, als die Frauen alls im See schwimmen, sieht man, wie Poussey zu Brook schwimmt und ihre Hand hält. In der vierten Staffel werden die beiden langsam ein Paar und kommen sich immer näher. Soso kann ihre lesbischen Gefühle noch nicht ganz zuordnen und versucht Poussey möglichst zu gefallen, auch im Thema Erotik. Poussey drängt sie jedoch nicht und beide lassen es langsam angehen.

Sie waren ehemals Freunde, sind jetzt verfeindet.

GalerieBearbeiten

Insassinnen
Zivilisten
Charaktere nach Staffeln

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki